| Aktuelles

Mitarbeiterjubiläen im St. Vinzenzhaus Speicher

In den letzten beiden Jahren war es aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich, mit zahlreichen Mitarbeiter*innen des St. Vinzenzhauses in einem angemessenen Rahmen zu feiern und Ihnen für ihren Einsatz, ihr langjähriges Engagement für die Kinder- und Jugendlichen im St. Vinzenzhaus zu danken. Insgesamt galt es, 365 Berufsjahre zu ehren und zu würdigen.

Im Rahmen einer einer Feierstunde und einem festlichen Buffet konnte dies nun mit allen Jubilaren der Jahre 2020, 2021 bis Juni 2022 nachgeholt werden. So hatte das Leitungsteam des St. Vinzenzhauses zu einer Mitarbeiterehrung in das Restaurant „Altes Pfarrhaus Auw“ eingeladen.

Der Einrichtungsleiter Michael Puhl und die stellvertretende Einrichtungsleiterin Bernhilde Schommer gratulierten den Jubilaren ganz herzlich. „Es ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr eine so lange Zeit seines Berufslebens bei einem Dienstgeber zu bleiben. Das spricht für das gute Betriebsklima und den Zusammenhalt der Mitarbeiterschaft des St. Vinzenzhauses“, sagte Michael Puhl.  Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter blicken wir sehr zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns auf die gemeinsame Weiterentwicklung der Angebote und Dienstleistungen für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen.

Frau Schommer garnierte die vielen Ehrungen mit vielen Anekdoten und Berichten der letzten bewegenden und ereignisreichen 35 Jahre des St. Vinzenzhauses.  So konnten die Teilnehmenden  auch die Entwicklung des Hauses und die konzeptionelle Weiterentwicklung sehr anschaulich noch einmal Revue passieren lassen.

Herr Puhl überbrachte auch die Grüße und Glückwünsche des Trägers und insbesondere der Geschäftsführung der Vereinigung der Vinzentinerinnen: Frau Schuster, Schwester Petra und Schwester Christine.

Folgende Mitarbeiter*innen dürfen auf eine langjährige Dienstzeit im St. Vinzenzhaus zurück blicken:

10 Jahre:                  Christina Densborn, Maike Hecker, Renate Leinen, Tamara Reisen, Sabrina Valerius und
                                Heike Zunker.

15 Jahre:                  Yvonne Bialluch, Alfred Herres und Birgit Molitor

20 Jahre:                  Sabine Gotto, Stephan Hausmann, Anja Kirsten, Kerstin Legendre, Silvia Liewen und                                    Elfriede Reichertz

25 Jahre:                  Heike Hittinger-Schaller, Nadja Martin und Marija Strauch

30 Jahre:                  Hiltrud Sowart

35 Jahre:                  Bernhilde Schommer

Nach den Ehrungen, einem reichhaltigen Buffet in einem schönen Ambiente klang ein gemütlicher Abend zu später Stunde aus.