| Aktuelles, Haus Margarete

Gesundheitstag – Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen

Unser zweiter Gesundheitstag im Seniorenzentrum Haus Margarete fand am18.04.2023 zwischen 9:00 Uhr und 16:00 Uhr statt. Dabei wurde ein attraktives Tagesprogramm von dem BGF Institut und der AOK aufgestellt.

Die Mitarbeitenden hatten die Möglichkeit etwas für Ihre Gesundheit zu tun, sich individuell beraten zu lassen und mehr zum Thema Wohlbefinden sowie Prävention zu erfahren.

Unter anderem konnte durch ein Back-Check die Bauch- und Rückkraft gemessen werden, um körperliche Dysbalancen zu identifizieren. Im „Flugsimulator“ Icaros konnte man seine Körperkontrolle unter Beweis stellen.

An den Ständen „Infused Water“ und „gesunde Frühstückspause“ erhielten die Mitarbeitenden Tipps zur gesunden Ernährung und konnten diese auch direkt probieren.

Die Angebote wurden zahlreich besucht und die Resonanz der Mitarbeitenden war durchweg sehr positiv.

Wir freuen uns auf zukünftige Gesundheitstage in unserem Haus!