| Aktuelles

Bergisches Wünschemobil. Neues Pilotprojekt mit Hits fürs Hospiz im St. Vinzenzhaus

       

Zum 1.8.2021 startet das St. Vinzenzhaus Köln-Brück mit seinen angeschlossenen Angeboten und dem Verein Hits fürs Hospiz ein Pilotprojekt, welches Menschen mit einer lebensverkürzenden Krankheitsdiagnose zugutekommt.

Hits fürs Hospiz ist eine ehrenamtlich Tätige und gemeinnützige Initiative aus dem Bergischen Land. Der Verein finanziert seine Aufwendungen ausschließlich über Spenden, Zuwendungen und Benefizveranstaltungen.

Mit dem Wünsche Mobil können die uns anvertrauten Menschen nochmals auf „Reisen“ gehen. Für unsere Bewohner bedeutet dies, dass diese in Begleitung von Ehrenamtlichen, aber auch einem Angehörigen, nochmals zu Orten reisen können, die für sie eine große Bedeutung haben. Dies kann beispielsweise die alte Heimat, ein Besuch des Kölner Doms, ein Besuch im Zoo oder ähnlichem sein. Der Soziale Dienst im St. Vinzenzhaus übernimmt die Koordination mit Hits fürs Hospiz und steht für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und viele tolle Erlebnisse.